Re: Radtaschen fürs Kinderrad

von: Mikel265

Re: Radtaschen fürs Kinderrad - 29.03.21 11:10

Hallo

mein Junior hatte auf allen Radreisen von Anfang an (ab seinem 6. Geburtstag) Radtaschen dranhängen.

Anfangs natürlich sehr leicht, mit seinem Spielzeug, Gummistiefel, Jacke und ähnliches.

Mittlerweile ist er 15 und darf all seine Sachen inkl. eigenem Zelt selbst transportieren.

Zu Beginn hatte er uralte Taschen aus meinen Kinderjahren. Danach billige Aldi Taschen. Diese haben seinen Fahrstiel aber nicht lange Standgehalten. Er fuhr eben gerne den möglichst holprigsten Teil des Weges. Die ersten Befestigungen sind nach der ersten Woche auf Toru gebrochen und mussten provisorisch Repariert werden.

Die Vaude Frontroller haben dagegen lange gehalten, waren aber keine Wasserdichten und die Schutzhüllen sind auch keine perfekte Lösung.
Die Größe der Frontroller war aber ideal.

Mittlerweile hat er tollere Taschen als ich (die Backroller von Ortlieb), diese wären aber für seine Kinderräder definitiv zu groß gewesen.

Viel Spaß auf euren Touren

Michael