Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking?

von: HolyMole

Re: Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? - 26.03.21 13:41

Ich habe nicht konkret das Cloud Up, kann aber ein paar Sachen zu den China-Zelten generell sagen:

- Die Verarbeitung ist eigentlich immer super. Die gleichen Hersteller nähen auch Zelte für namhafte westliche Marken.

- Es sind sehr leichte Stoffe verfügbar, meistens 10-20D sil/PU Nylon. Bei Nässe dehnt sich Nylon, dann muss man nachspannen. Alles <20D reißt recht leicht, vor allem, wenn sie durch Sonneneinstrahlung schon etwas spröde geworden sind. Ausnahme: Aricxi (20D sil/sil Nylon)

- Für Radreisen würde mich das alles überhaupt nicht abschrecken. Man ist im Normalfall ja in der Nähe einer Straße und kann im äußersten Fall eine Nacht lang mobil bleiben. Don't pack your fears!