Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd

von: Anonym

Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 07:57

Gute Morgen,

habe etwas Angst, dass dies schon wieder ein "eindimensionaler Thread aus unserem Hause ist" ;-) Poste nun aber doch, denn ich denke es dürfte für den einen oder anderen von Interesse sein.

Nächste Woche Montag gibt es bei Aldi Süd mal wieder Rad Bekleidung und Zubehör. U.a. werden Shirts, Hosen, Unterwäsche, Handschuhe, Helme, Luftpumpen, Fahrradtaschen, Tachos, Trinkflaschen angeboten.

Da wir noch kaum ausgestattet sind, werden wir sicher mal vorbeischauen. Besonders die Radhose in weiter Form und den Fahrradhelm (Stiftung Warentest: gut) habe ich im Visier.

Sicher kennt jemand von Euch das eine oder andere Produkt und kann davon ab- oder zuraten.

Viele Grüße
Christof
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 08:19

von: uexelgruempf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 08:19

Danke für den Tip. Bei meinem Erste-Hilfe-Set müßten ohnehin die Pflaster getauscht werden, weil die aufgrund des Alters und der Hitze mal wieder nicht mehr richtig kleben. Da kauf' ich mir doch für 2,99 lieber gleich eine neue Erste-Hilfe-Tasche, bevor ich mir für das selbe Geld ein paar neue Pflaster kaufe.

Ein paar zusätzliche Radflaschen wären auch nicht schlecht, da kann man wahrscheinlicha auch nichts falsch machen.

Im übrigen hatte ich mir vor 2 oder 3 Jahren beim Aldi einen Radhelm gekauft. Für den Preis bin ich bisher ganz zufrieden damit, die Passform und Belüftung ist gut und kann - zumindest bei meinem Modell - per Drehrad eingestellt werden. Der hatte damals auch bei Stitftung Warentest "gut" bekommen.

Auch die damals gekauften Radhosen waren für uns ganz ok. Jemand, der täglich mehrere Stunden auf dem Rad sitzt, mag da natürlich anders drüber denken, ich will hier keinen neuen Glaubenskrieg anstoßen.

Viele Grüße
uexelgruempf
von: Wolfram

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 08:51

Bei den "engen Hosen mit Sitzpolster Bj. 2001 ist das Polster im Bereich der Innenschenkel so ungünstig geschnitten, daß es sich staut und faltet. Nach 20 km beschloß ich sie zu verschenken. Es ist einfach zu viel Material da, welches flottes Pedalieren erschwert.
Wolfram
von: Spargel

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 08:54

Zitat:

Die Handschuhe hatte ich schon in der Mangel, eine Tour lang.
Weiß gar nicht, ob sie noch wo rumliegen oder ob ich sie weggeworfen habe. Wahrscheinlich ersteres, bin ein Sammlertyp. peinlich
Sie waren mir auf Dauer v.a. am Fingeraustritt viel zu hart und unbequem.
Ich fahre zZt mit den am Fingeraustritt mittlerweile völlig zerfetzten alten "guten", weiß aber die Marke jetzt nicht.

ciao Christian
von: Ulibarbara

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 08:59

Ich habe eine drei Jahre alte Winterradhose (unterm Schlaz=höhlenoverall und zum Reiten) und zwei weitere vom letzten Herbst zum radeln. Die ältere ist weniger warm und für hierzulande gut geeignet, die neueren sind (zu) warm aber Anden - und 6000er erprobt und sehr winddicht. Haltbarkeit und Preis-Leistung super. Bei missbräuchlicher Verwendung in Höhlen leiden die Nähte, die nicht sehr scheuerfest sind.

Die Sommerradhose (kurz, eng) fahre ich wenig, sie scheint aber auch ok.

Der Kinderhelm vom letzten Jahr leistet als Reithelm frei verfügbar für die Reiter bei uns im Stall gute Dienste, Passform ist offensichtlich vielseitig. Also auch empfehlenswert. Die Erwachsenenvariante kenn ich nicht.

Die Winterhandschuhe sind gut.

Der Tacho war Mist - ich habe ihn extra für unsere Südamerika-tour gekauft, weil ich dort fürs Gelände zur Orientierung einen km-Zähler wollte (fahre sonst ohne Tacho). Er hat sich immer wieder grundlos auf 0 gestellt, ausserdem war nach 5 Wochen die Batterie alle. Neue Batterie ist teurer als neuer Tacho. Der zweite (meines Freundes) hat gleich gar nicht funktioniert.

Ich würde also jederzeit wieder das Radbekleidungszeug bei Aldi kaufen. Aber nicht den Tacho.

Viel Spass beim Einkaufen,

Uli
von: fabchief

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 12.04.05 12:11

Den Tacho habe ich auch mal gekauft, der war tatsächlich Mist.
Die Radhandschuhe kaufe ich jedes Jahr wieder. Einmal pro Jahr neue Handschuhe kann man sich schon mal leisten. Letztes Jahr waren die Handschuhe allerdings ein wenig zu gut gefüttert, hoffe daher, daß sie dieses mal ein wenig "leichter" ausfallen.
von: wolf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 13.04.05 14:24

In Antwort auf: fabchief

. Einmal pro Jahr neue Handschuhe kann man sich schon mal leisten.

Ob da nicht ein Paar "gute" die länger halten und rundum glücklich machen nicht besser sind??
von: fabchief

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 13.04.05 16:25

Habe ich auch schon gehabt, aber irgendwie will ich ich zumindest an meinen Händen einmal pro Jahr was neues haben. Und nicht auf alte Ölflecken gucken müssen....
von: redfalo

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 13.04.05 17:17

Zitat:
habe etwas Angst, dass dies schon wieder ein "eindimensionaler Thread aus unserem Hause ist" ;-)


Hi Christof,
keine Panik. Solange du nicht x-Einzelfreds nach dem Motto "Montag Tachos bei Aldi", "Handschuhe bei Aldi" , "Radhosen bei Aldi" startest, dürfte sich niemand beschweren. grins
Beste Grüße
Olaf
von: derPfälzer

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 13.04.05 17:53

hallo ihr beiden

danke für den tip

aber aldi ist nicht so meine welt
meine erfahrung ist kaufe mir lieber top qualität und gebe das vierfache aus
und erfreue mich über die sache dafür über jahre


ausserdem finde ich es unverschämt wenn so konzerne wie zb aldi ihren kunden für die tragetüten geld abzocken und sie als ihre werbehansels durch die strassen schicken

aber jeder wie ers braucht

trotzdem liebe radlergrüsse aus kreuzberg sendet
von: Anonym

- 13.04.05 21:29

von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 07:12

Hallo Olaf,

In Antwort auf: redfalo

keine Panik. Solange du nicht x-Einzelfreds nach dem Motto "Montag Tachos bei Aldi", "Handschuhe bei Aldi" , "Radhosen bei Aldi" startest, dürfte sich niemand beschweren. grins


alles klar. Ich glaube wir werden doch noch Freunde grins

Gruß
Christof
von: uexelgruempf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 07:35

In Antwort auf: derPfälzer

ausserdem finde ich es unverschämt wenn so konzerne wie zb aldi ihren kunden für die tragetüten geld abzocken und sie als ihre werbehansels durch die strassen schicken


Das tun andere Läden auch, die Plastiksäcke kosten auch bei Lidl, Kaufland und bei Tante Emma an der Ecke. Da steht dann eben was anderes drauf.

Was mich bei Aldi viel mehr nervt, dass die nur Bargeld akzeptieren. Ich hole auf der Bank nämlich normalerweise maximal 20 Euro auf einmal, um damit Kleinkram wie Zeitungen, Brötchen oder so zu bezahlen. Alles andere zahl' ich per Karte. Wenn ich bei Aldi einkaufen will, muss ich deshalb immer erst einmal zur Bank latschen. Das ist besonders umständlich, weil die Banken alle in der Innenstadt sind, Aldi aber bei mir 3 Häuser weiter. Da kauf' ich doch lieber bei Lidl oder Kaufland, die sind ebenfalls in meiner Nähe und ich muss nicht vorher in die Stadt.

Zu Aldi gehe ich nur noch, wenn es irgendwelche Sonderaktionen gibt, die ich unbedingt haben will.
von: Uli

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 07:41

Zitat:
Das tun andere Läden auch, die Plastiksäcke kosten auch bei Lidl, Kaufland und bei Tante Emma an der Ecke. Da steht dann eben was anderes drauf.

Und auch bei denen ist man nicht gezwungen diese zu kaufen, denn Ortliebs, Jutebeutel, etc. funktionieren auch mit deren Waren.

Zitat:
Was mich bei Aldi viel mehr nervt, dass die nur Bargeld akzeptieren.

Dann freu Dich, denn bei ALDI Süd kann man seit dem 4.4. auch mit EC-Karte bezahlen. Bei mir um die Ecke ging das schon seit ein paar Monaten, die waren wohl Testfiliale. Ob die mit dem Umrüsten aller Läden/Kassen schon fertig sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruss
Uli
von: uexelgruempf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 08:01

Dann ist der Markt bei mir um die Ecke wohl noch nicht soweit. Dort geht das nämlich noch nicht.
von: bikebiene

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 13:19

Wenn ich mich an die Radiomeldung recht erinnere, soll die EC-Karten-Aufrüstung bis Ende Oktober geschafft sein. Wird auch Zeit, bei Aldi Niederlande und Belgien ging das schon lang (2003 jedenfalls)
von: Thomas S

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 14.04.05 14:40

Hallo,

die schlechten Erfahrungen mit den Tachos habe ich auch gemacht. Ich habe sogar zwei gekauft. Eine Zeitlang gingen die recht gut, aber dann haben sie bei der kleinsten Erschütterung alles auf Null gestellt. Auch neue Batterien haben nichts geholfen.
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 07:11

Hallo zusammen,

ward ihr heute morgen erfolgreich beim Aldi-Kampf um die Fahrradschnäppchen?

Ich schon: 10 Teile für 50 Euro. Scheint auch alles einigermaßen zu passen. Nur bei den Radlerhosen mit Einsatz bin ich mir nicht ganz sicher. Die Polster scheinen nicht 100% anzuliegen. Ist das normal? Sitzt sich das ein? Geht das ein beim Waschen?

Gruß
Christof
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 07:15

Ach ja, nächste Woche Montag (25.4) gibts bei Aldi wieder Radsachen, diesesmal für den Monutainbiker!

Gruß
Christof
von: der tourist

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 11:49

In Antwort auf: bikebiene

Wenn ich mich an die Radiomeldung recht erinnere, soll die EC-Karten-Aufrüstung bis Ende Oktober geschafft sein. Wird auch Zeit, bei Aldi Niederlande und Belgien ging das schon lang (2003 jedenfalls)



In Frankreich werden üblicherweise auch bei Aldi und Norma ganz selbstverständlich Kredit- Karten zum Zahlen genützt. Und das war schon vor 5 Jahren so.

Sigi
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 12:58

Übrigens, ich konnte bei meinem aldi heute zum ersten mal die EC-Karte zucken....

Die Handschuhen, Socken, Unterhosen lagen alle ganz friedlich in einer großen Rappelkiste, so dass die Suche nach der richtigen Größe sehr leicht war... :grins

Groetjes,
Dagmar
von: Filou

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 17:40

In Frankreich bezahlt man grundsätzlich mit der Karte (Visa, hiess mal Carte bleu). Wenn du bar zahlst, wirst du schon schief angeschaut. Big Brother ist watching you... Und wenn du unter 10 Euro zahlen musst und einen Zwanziger hinlegst, dann können die oft nicht wechseln.
von: Björn

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 19:26

Also, jetzt mal Tacheles! grins

Die Handschuhe sind absoluter Müll... ich bin ja auch immer für ein Schnäppchen zu haben und habe mir auch ein Rad-Trikot geleistet, aber die Nähte der Handschuhe sind schlicht eine Zumutung. 5-mal ausziehen und die gehen auseinander, jede Wette...

Gruß,

Björn
von: wolf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 19:57

Ich weiß, Du wohnst da...
aber ich war grad ne Woche da, wir haben NUR bar bezahlt ( Camping, Supermarkt, Hotel, Bäcker, Metzger, Käseladen Marktstand, Gaststätte, sogar Tankstelle...., keiner hat doof geguckt, gemeckert oder sonstwie Verwunderung gezeigt.
von: Spargel

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 20:37

In Antwort auf: Björn

Die Handschuhe sind absoluter Müll... ...aber die Nähte der Handschuhe sind schlicht eine Zumutung. 5-mal ausziehen und die gehen auseinander, jede Wette...

Ach sind die jetzt anders? Die vom letzten Jahr reißen einem eher die Haut auf, als daß sie nachgeben... traurig böse

Aber von den Schlössern hab ich gleich drei genommen.
Besser als ein Kettenabus allemal - ein Fahrrad mit zehn von denen angeschlossen, und ein Dieb verliert die Geduld, bevor das letzte durchgezwickt ist. grins

ciao Christian
von: Falk

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 18.04.05 22:11

Zitat:
In Frankreich bezahlt man grundsätzlich mit der Karte

Wie sieht denn das mit Gebühren/Kosten aus? Ich finde es unverschämt, fürs Bezahlen bezahlen zu müssen.

Falk, gutes Geld für gute Ware
von: Spargel

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 05:11

Das Problem ist, daß man als Barzahler genauso die "Parasiten" (Kartenanbieter) mitbezahlt.
Weil den Händlern verboten ist, Aufschläge zu verlangen, und er die Prozente, die er abgeben muß, so in eine Mischkalkulation einrechnen muß. Viele Händler geben nunmal kein Skonto, gerade Kaufhäuser. Da finde ich zum Beispiel den Konen in München gut, der keine Kreditkarten akzeptiert, nur die Euroscheckkarte oder wie immer die seit kurzem heißt.

ciao Christian
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 07:39

In Antwort auf: Björn

Die Handschuhe sind absoluter Müll... ich bin ja auch immer für ein Schnäppchen zu haben und habe mir auch ein Rad-Trikot geleistet, aber die Nähte der Handschuhe sind schlicht eine Zumutung. 5-mal ausziehen und die gehen auseinander, jede Wette...


Die Wette hast Du verloren: Gestern die Handschuhe 6 mal an und wieder ausgezogen und sehen noch immer aus wie neu. Aber ich gebe Dir recht, dass sie nicht bis zur Rente halten werden.

Gruß
Christof
von: Igel-Radler

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 08:05

In Antwort auf: Spargel

Das Problem ist, daß man als Barzahler genauso die "Parasiten" (Kartenanbieter) mitbezahlt.
Weil den Händlern verboten ist, Aufschläge zu verlangen, und er die Prozente, die er abgeben muß, so in eine Mischkalkulation einrechnen muß. Viele Händler geben nunmal kein Skonto, gerade Kaufhäuser. Da finde ich zum Beispiel den Konen in München gut, der keine Kreditkarten akzeptiert, nur die Euroscheckkarte oder wie immer die seit kurzem heißt.

ciao Christian


dagegen

Lieber Christian,

das ist eine sehr Deutschland-zentrierte Betrachtungsweise. Ich tätige meine Einkäufe überwiegend in Länden, in denen ich kein Konto besitze. Auf Bezahlen mit der Maestro-Karte (die in Deutschland oftmals nicht einmal akzeptiert wird, da "ausländisch") muss ich wegen "Auslandsgeschäft" hohe Gebühren berappen, die Kreditkarte ist für mich als Kunde da wesentlich günstiger. Wenn du als Barzahler Skonto heraushandeln willst - was dein gutes Recht ist - dann gehe eben nicht in Kaufhäuser und Kettenläden, sondern in gute Fachgeschäfte, dort ist es allemal möglich.

Merke: Alle Kunden sind Ausländer. Fast überall.

Gruß

Igel-Radler
von: Spargel

Re: Kreditkartenzahlen - 19.04.05 08:30

Ich hätte da gar kein Problem, wenn ich - egal ob im Inland oder im Ausland - für die Dienstleistung "Zahlen mit Kreditkarte" die drei bis fünf Prozent (!!!) Aufschlag berappen müßte, die der Händler abgeben muß.
Ich habe aber keinerlei Lust - egal ob im Inland oder im Ausland - als Barzahler oder - im Großteil Europas - als ec-Zahler mit meinem Geld ein paar Fettsäcke dicke Paläste hinstellen zu lassen und gleichzeitig Kriminelle durchzufuttern, denen das Leben durch eben diese Fettsäcke allzu leicht gemacht wird, weil die sich beharrlich weigern, primitivste Schutzmechanismen gegen Kartenbetrug einzuführen. Vielleicht ist es nicht nur Dummheit oder Rücksichtslosigkeit, vielleicht sind die Entscheidungsträger ja auch bestochen, was interessiert die denn fremdes Geld, solange nur das eigene Konto wächst.

ciao Christian

P.S. Ich bin Anhänger von Ludwig Erhard und nicht von Karl Marx, nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich habe nur was gegen bestimmte Auswüchse und Verarschungen.
von: Martina

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 08:31

Zitat:
nur die Euroscheckkarte oder wie immer die seit kurzem heißt.


Auch für Bezahlung mit der zahlt der Händler was, allerdings zugegebenermaßen noch (?) nicht soviel wie für die Kreditkarten.

Martina
von: Uli

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 08:42

... und auch das Bezahlen mit Bargeld ist für Händler bei weitem nicht ohne Kosten. Die Abrechnung der Einnahmen, das Führen eines Kassenbuches, das Besorgen von Wechselgeld und das Geld zur Bank bringen kostet Zeit, erzeugt also Personalkosten. Nicht ohne Grund werden bargeldlose Zahlungssysteme in Großkantinen, Sport-Stadien, etc. eingeführt. Ich kenne ebenso Händler, die es sehr gerne sehen, wenn mit (EC-) Karte gezahlt wird, da sie denken oder wissen, dass das für sie unter'm Strich genauso viele Kosten verursacht.
Gruß
Uli
von: thomas-b

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 08:47

Hallo Martina,

weißt Du wie das mit der Geldkartenfunktion den die ec-Karten inzwischen all habe, und die vermutlich keiner nutz, gebühren mäßig ist? Da mit sollte doch im gesamten €-Gebiet ein (auch Falschgeld) sicheres, bargeldloses Verfahren sicherzustellen sein. Vermutlich muss da aber eine komplexe Krypto-Infrastruktur existieren, die auch finanziert werden will, mir ist im Laden die Nutzung der Geldkartenfunktion noch nicht angeboten worden.

Gruß
Thomas der meist nie mehr als 20€ in bar mit sich führt
von: Martina

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 09:05

Zitat:
Da mit sollte doch im gesamten €-Gebiet ein (auch Falschgeld) sicheres, bargeldloses Verfahren sicherzustellen sein.


Fälschungssicher wahrscheinlich ja, aber unsicher für den Kunden. Wenn du die Karte mit Chip verlierst, kann jeder Finder mit dem auf dem Chip gespeicherten Geld bezahlen. Deshalb ist das Ganze nur für überschaubare Summen geeignet. Mit den Preisen kenne ich mich nicht wirklich aus, könnte mich aber bei tiefergehendem Interesse bei den entsprechenden Kollegen erkundigen.

Übrigens nutze ich die Geldkartenfunktion sehr wohl, nämlich am VVS-Fahrkarten-Automaten und wenn ich denn ab und zu mal in die Verlegenheit komme auch an Parkscheinautomaten. Dafür empfinde ich die Geldkarte als ideal.
Und meine Kantinenbezahlkarte funktioniert nach dem gleichen Prinzip.

Martina
von: thomas-b

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 09:15

Hallo Martina,

In Antwort auf: Martina

Fälschungssicher wahrscheinlich ja, aber unsicher für den Kunden. Wenn du die Karte mit Chip verlierst, kann jeder Finder mit dem auf dem Chip gespeicherten Geld bezahlen.

muss die Abbuchung von der Karte nicht durch einen Pin autorisiert werden? Auch das "befüllen" der Karte ist doch sicher etwas anderes als in den Speicher den Betrag der verfügbaren Summe zu schreiben. Da muss doch ein Sicherheitsmechanismus vorhanden sein. Ich dachte das es eine "abgespeckte" Version der Technologie ist, die bei den neuen Krankenversicherungskaten genutzt wird. Ich bin aber auf den Gebiet nicht wirklich bewandert.

Gruß
Thomas
von: Uli

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 09:25

Zitat:
muss die Abbuchung von der Karte nicht durch einen Pin autorisiert werden

Nein, die Geldkarte "funktioniert" wie Bargeld. Eine gute Website zum Thema mit vielen, auch technischen Infos: www.geldkarte.de.
Gruß
Uli
von: Flying Dutchman

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 09:27

Hallo,

ich bin zwar nicht Martina, aber :

Für das "Aufladen" der Geldkarte am Geldautomaten mußt du deine PIN eingeben. Das Bezahlen geht aber ohne PIN! Also jeder, der an deine Karte kommt, kann den Restbetrag darauf verjubeln.

Gruß Robert
von: Martina

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 09:29

Zitat:
muss die Abbuchung von der Karte nicht durch einen Pin autorisiert werden?


Eben nicht! Die Idee der Geldkarte war, einen Ersatz für das lästige passende Kleingeld vor allem an Automaten zu erfinden. Es sollte schnell und einfach zu bedienen sein, aber dafür sollte der Verlust auch nicht besser abgesichert sein als der von Kleingeld. Zu Anfang war es wohl tatsächlich eher so gedacht, Geldkarten unabhängig von der ec- (bzw. wie es heute richtiger heisst Maestro-) Karte anzubieten und sie z.B als nettes Werbegeschenk zu benutzen. Da wären dann z.B. 20 Euro drauf, mit denen du den Fahrkarten- oder Parkscheinautomaten füttern oder auch Zigaretten holen kannst. Wenn du die Karte verlierst, sind die 20 Euro halt flöten. Ich besitze so ein Ding, hat sich aber überhaupt nicht durchgesetzt. Der Geldchip der Maestro-Karte funktioniert genauso. Wenn sie dir geklaut wird, ist das Geld auf dem Chip flöten, dagegen hilft die Sperre rein gar nichts.
Die PIN sichert nur den direkten Zugriff auf das hinter der Karte stehende Konto ab.

Martina
von: Björn

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 16:17

In Antwort auf: Chris+Dagmar

In Antwort auf: Björn

Die Handschuhe sind absoluter Müll... ich bin ja auch immer für ein Schnäppchen zu haben und habe mir auch ein Rad-Trikot geleistet, aber die Nähte der Handschuhe sind schlicht eine Zumutung. 5-mal ausziehen und die gehen auseinander, jede Wette...


Die Wette hast Du verloren: Gestern die Handschuhe 6 mal an und wieder ausgezogen und sehen noch immer aus wie neu. Aber ich gebe Dir recht, dass sie nicht bis zur Rente halten werden.

Gruß
Christof


Also, ich hab ein Paar im Laden probiert, und beim Ausziehen haben sich sogleich fröhlich die Fäden an den Fingernähten in voller Pracht gezeigt. *deeeehn* Zudem hat sich der Stoff um die Nahtstelle etwas zu weit "geöffnet" bei leicht stärkerem Ziehen. Sorry, aber das ist nix für Papas Sohn. schmunzel
von: wolf

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 19.04.05 21:52

Ich hatte die Geldkarten-funktion nur ein einziges Mal benutzt und die Karte aufgeladen. Kurz drauf war der CHip defekt, das Guthaben flöten. Bei der Bank haben sie geagt, das ich da aber Pech gehabt hätte....
Mach ich nie wieder, dagegen ist das Verlieren von Geld wenigstens was ehrliches, das ist man selber schuld.

Zum bezahlen mit Kreditkarte im Ausland: da fallen aber auch sehr wohl Gebüheren an, wenn auch nur 1% oder in der GRößenordnung.

Zu den Gebühren für den Händler bei Kreditkarten: da sind mir in jüngster Zeit z.B. mehrere Tankstellen aufgefallen die ca 3 Cent billiger sind, aber dafür keine Kreditkarten akzeptieren. Nur Bares oder EC mit Pin. So gehts auch

Wolf
von: Anonym

Montag, 25.4 atmungsaktive Unterwäsche bei Aldi Sü - 21.04.05 07:27

In Antwort auf: Chris+Dagmar

Ach ja, nächste Woche Montag (25.4) gibts bei Aldi wieder Radsachen, diesesmal für den Mountainbiker!


Nächste Montag gibts übrigens bei Aldi Süd auch Herrenunterwäsche. T-Shirts für EUR 5,99, Achsel-Shirts für EUR 5,99, Slips für EUR 3,99 und Retro-Shorts für EUR 4,99. Zusammensetzung: 80 - 82% Baumwolle, 12% Polyamid und 6 - 8% Elastan. "Sitzt wie eine zweite Haut", "seamless", "anschmiegsame Baumwolle mit atmungsaktiver Mikrofaser". Ist die denn radeltauglich oder hat es viel zuviel Baumwollanteil?

Gruß
Christof
von: Uli

Re: Montag, 25.4 atmungsaktive Unterwäsche bei Aldi Sü - 21.04.05 10:11

Nach meinen Erfahrungen viel zu viel Baumwolle. Wenn ich bisher mit Funktionsunterwäsche richtig zufrieden war, dann bestand die aus 100% Kunststoff.
Gruß
Uli
von: Spargel

Re: Montag, 25.4 atmungsaktive Unterwäsche bei Aldi Sü - 21.04.05 10:26

In Antwort auf: Uli

Wenn ich bisher mit Funktionsunterwäsche richtig zufrieden war, dann bestand die aus 100% Kunststoff.

Oder (im Winter) zu 100% aus Wolle. listig
Die wird nämlich nicht klamm.
Baumwolle hat nur Nachteile, sobald man nicht mehr nur rumhockt. Würde ich nicht kaufen.
Außer Du radelst sehr gemählich nur zum nächsten See oder Biergarten, da ist's egal.

ciao Christian
von: Anonym

Re: Montag, 25.4 atmungsaktive Unterwäsche bei Aldi Sü - 23.04.05 08:56

Sind nun beim Plus fündig geworden. Funktionsunterwäsche 100% Kunststoff (Dupont coolmax), EUR 4 buzw. EUR 5...

Gruß
Christof
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 25.04.05 08:26

Hallo zusammen,

In Antwort auf: Chris+Dagmar

Ach ja, nächste Woche Montag (25.4) gibts bei Aldi wieder Radsachen, diesesmal für den Monutainbiker!


wieder zugschlagen: ein buntes Radtrikot für Dagmar.

Ansonsten dürfen wir uns auf Mittwoch, 4. Mai freuen, denn dann gibts bei Aldi Süd Trekking-Klamotten, die zumindest im Prospekt ganz vernünftig aussehen. Hosen aus Polyamid & Teflonbeschichtet für EUR 9,99, Outdoor-Shirts aus Polyester für EUR 6,99 etc.

Gabs denn die trekkingklamotten schon mal bei Aldi? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten?

Gruß
Christof
von: bikebiene

Trekkingsachen bei Aldi Süd - 25.04.05 08:57

Zitat:
Gabs denn die trekkingklamotten schon mal bei Aldi? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten

ja, und die bei Aldi- Nord waren bis jetzt immer ganz ok. Eine Hose, die ich hab ist sogar mückendurchstichsicher lach und durch die Teflonbeschichtung sind sie recht schmutzresistent. Außerdem trocknet das Zeug schnell, immer gut auf Reisen und nach dem Regen lach
durchaus möglich, daß eine Hose von Fjällräven etc. noch besser ist, bzw. ziemlich sicher, aber die sind mir einfach zu teuer für die drei Wochen Urlaub traurig
von: Uli

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 25.04.05 09:05

Zitat:
Gabs denn die trekkingklamotten schon mal bei Aldi?

Ja, genauso wie die Radelsachen gibt's auch Trekking-Equipement in regelmäßigen Abständen.

Zitat:
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten?

Ganz mies, genauso wie bei den Fahrradsachen. Ich bin jetzt mal bewusst "böse" und behaupte, dass diejenigen, die mit Bekleidung von Tchibo, Aldi, etc. zufrieden sind, diese nicht besonders strapazieren, nur kurzzeitig besitzen (und entsprechend oft neu kaufen) und/oder noch nie hochwertige, zum Einsatzzweck passende Kleidung besessen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß
Uli
von: Anonym

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 25.04.05 10:51

In Antwort auf: Uli

Zitat:
Gabs denn die trekkingklamotten schon mal bei Aldi?

Ja, genauso wie die Radelsachen gibt's auch Trekking-Equipement in regelmäßigen Abständen.

Zitat:
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Produkten?

Ganz mies, genauso wie bei den Fahrradsachen. Ich bin jetzt mal bewusst "böse" und behaupte, dass diejenigen, die mit Bekleidung von Tchibo, Aldi, etc. zufrieden sind, diese nicht besonders strapazieren, nur kurzzeitig besitzen (und entsprechend oft neu kaufen) und/oder noch nie hochwertige, zum Einsatzzweck passende Kleidung besessen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß
Uli



jein!

ich nutze immer wieder Regenjacke und Regenhose von Aldi / Tchibo.
Diese werden nur für die Arbeits-/ Einkaufsfahrten genutzt. Zur Arbeit habe ich nur 5 km einfache Strecke. Die Dinger taugen wirklich nicht für extensiven Dauergebrauch unter verschärften Bedingungen, aber sie für die Alltagswege zu benutzen schont die hochwertigeren Stücke. Diese sind nämlich zwar funktionell deutlich besser, aber nicht unbedingt verschleißfester.
Die Unzulänglichkeiten der Aldi / Tchibo Ware, wie nicht wirklich dichte Reißverschlußabdeckungen, sperrig, steif, zu schwer , kratzige Halskrausen und was auch immer spielen auf den Kurzstrecken keine so große Rolle.

Gruß

Theodor
von: der tourist

Re: Nächsten Montag Fahrradsachen bei Aldi Süd - 25.04.05 10:55

In Antwort auf: Uli

Ganz mies, genauso wie bei den Fahrradsachen. Ich bin jetzt mal bewusst "böse" und behaupte, dass diejenigen, die mit Bekleidung von Tchibo, Aldi, etc. zufrieden sind, diese nicht besonders strapazieren, nur kurzzeitig besitzen (und entsprechend oft neu kaufen) und/oder noch nie hochwertige, zum Einsatzzweck passende Kleidung besessen haben (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Gruß
Uli



Mindestens eine Ausnahme davon gibt es:

Die Radweste von Aldi Süd. Sie ist winddicht vorne (Bitte testen: Dicht vor den Mund halten, und versuchen, durch das Gewebe zu blasen. Auch Ede Wolf wäre chancenlos!), kostet konkurrenzlos günstige 9 € und sieht genauso gut aus wie um ein vielfaches teurere Markenwesten.

Die Belastungen bei einer Radweste erscheinen mir nicht so hoch zu sein, dass ich ein Vielfaches dieses Kaufpreises woanders hinlegen mag