Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben

von: snoopy-226k

Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben - 23.03.21 19:00

In Antwort auf: derSammy
Die Werte zum Schätzen sind ja angegeben. Ausgangsleistung 2W (den 4W-Peak würde ich mal nicht überbewerten).

Jo, rechnen lässt sich das leicht. Alleine ob sich die Angaben in der amerikanischen Anleitung auch nur annähern halten lassen hätte mich interessiert.

Dazu kommt, dass da ein Lüfter die Verbrennung unterstützt (was ja eigentlich genial ist weil der Hobo damit sicher noch besser funktioniert). Aber der Lüfter zieht von den wenigen Watt eben auch noch was ab.

Die Bewertungen reichen auch von "funktioniert" bis zu gefühlten Aussagen, dass der Lüfter eine gewisse Zeit damit läuft.

Ich habe übrigens ein geniales anderes Produkt von der Firma vor zwei Jahren in USA erstanden: Einen Solarlader mit Pufferakku. Das Teil ist genial, das funktioniert nur im Dunkeln grins In der Sonne heizt sich die Elektronik, die direkt am Solarpanel liegt so auf, dass sie sich selber abschaltet. Vielleicht zerlege ich die mal und löte ein China-Lademodul dran... das funktioniert vielleicht besser