Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben

von: schwedisch

Re: Stromversorgung für ein unabhängiges Leben - 20.03.21 12:32

Habt vielen Dank für Eure vielen Gedankenanstöße. Corona hat mich etwas ausgebremst, sodass meine nächste Skandinavien-Tour erst im kommenden Jahr klappt. Dann aber bitte richtig und die Zeit vernünftig nutzen schmunzel

Denke an einen Start im Spätsommer ab Dresden und dann erstmal "Land gewinnen" und zügig bis nach Lappland in die Wildnis. Das schöne ist, dass mir genug Zeit bleibt optimale Ausrüstung anzuschaffen und sogar zu erproben. Werde hier sicher noch dazu berichten können.

Und vielleicht klappt es dann Silvester 2022 am Nordkapp zu verbringen...

Dieses Jahr konnte ich jedenfalls bei -20 Grad positive Raderfahrungen sammeln und bin jetzt umso fester entschlossen dieses Projekt anzugehen.

Nicht ganz unberechtigt war die Sorge, dass man im hohen Norden von der Sonne nicht viel haben wird. Ob und inwiefern ich mich auf Solar einlasse, werde ich sicher noch schreiben. Es gibt aber auch wunderschöne sonnige Wintertage in Lappland schmunzel