Re: Lunchbox feuerfest

von: HeinzH.

Re: Lunchbox feuerfest - 20.03.21 08:14

Moin Jürgen!
In Antwort auf: Juergen
(.....) Ich komme unterwegs an einem Resto vorbei, möchte mir etwas für den Abend mitnehmen und vor dem Zelt in der Box aufwärmen. (.....)
Warmhalten statt aufheizen!
Ohne gerechnet zu haben und ins Unreine: Kauf Dir zwei passende elektrische Heizmatten. Diese werden im www. unter Bezeichnungen wie "Akozon USB Heating Mat 1 Pair 5V USB Electric Element Film Pads"* angeboten. Eine davon bringst Du außen unterm Dosenboden an, die zweite draußen am Deckel. Nach außen hin klebst Du Du eine Isolierschicht darüber, beispielsweise Depron aus dem RC-Flugmodellbau**. Für die Stromversorgung hast Du an Deinem Reiserad einen "dicken" Pedelecakku. Über die Feinheiten der elektrischen Adaptierung habe ich mir auf die Schnelle keine Gedanken gemacht, das sollte aber kein Problem sein.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

* Meine Tochter hält auf diese Weise Babyflaschen warm. Der Strom kommt aus einer simplen Powerbank.
** Zwei kleine Depronplatten passend zu Deiner Brotdose könnte ich Dir aus meinem Bestand per Post zusenden.