Re: Welches 1 Person Zelt

von: rolf7977

Re: Welches 1 Person Zelt - 06.03.21 08:32

In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,

bin gerade im Begriff mir Gedanken zu einem Einmannzelt zu machen.
Ich dachte dabei auch an ein Hilleberg Akto.
Was mich schreckt ist der hohe Preis. Kann mir jemand einen Tip geben, warum ein Hilleberg Akto ca. 4 x soviel kostet, als ein "anscheinend" vergleichbares Einmannzelt: Yellowstone 1-Personen-Zelt Matterhorn 1 TT007, Grün (hier ist der Preisunterschied sogar noch höher)


Wenn du das Zelt nur ein paar mal nutzen willst, reicht das Yellowstone. Wenn du langlebige und robuste Qualität willst, nehme was "Gescheites" wie z. B. das Hilleberg. Mit langlebig meine ich viele viele Jahre mit häufiger Nutzung auch bei gruseligem Wetter. Das wird ein Billigzelt eher nicht bieten.

Rolf