Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts

von: wolf

Re: Träger an Radhosen nachrüsten / DIY Bibshorts - 26.02.21 15:12

Huhu,
als Material wäre z.B. Leinenjersey was geeignetes
https://bio-leinen.de/leinenshop/bio-leinenjersey/neu-bio-leinenjersey-schwarz-aus-einfachgarn/
das nutzt sich vermutlich nicht so schnell ab wie gewöhnlicher T-Shirt Stoff.
ich kenne diesen Leinen Stoff aber nicht, er wird sicher nicht so elastisch sein wie das übliche Vollsynthetische Material.
Willst Du denn da auch ein Sitzpolster drin haben? Dann wird es bestimmt ungleich schwieriger sowas selber zu nähen.
Ob sich das lohnt ist eine andere Frage, aber wenn man gerne näht, macht es vielleicht einfach nur Spaß und wenn es fertig ist und was taugt ist mann Stolz wie Bolle.
Probiere es doch einfach. Als Probestoff für ein Übungsstück vielleicht aus alten T-Shirts ?

Gruß
Wolf