Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: Andreas aus Graz

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 06.12.20 08:43

Ich hab mir eins direkt aus China bestellt. Und dann noch eins. Und eines für einen Freund.

Für 2 kg kommen hier 2 Leute unter, meine Küchenwaage zeigt 1995 Gramm für ein 3F UL in der 2-Personen-Version mit Silnylon-Überzelt und Mesh-Innenzelt. MIT Footprint, Zeltnägeln und allen Säcken ...
https://de.aliexpress.com/item/4000410751996.html?spm=a2g0o.cart.0.0.74d83c00PhcFrg&mp=1

Man kann sich das Zelt konfigurieren, es gibt 3 Farben, zwei Innenzelte und zwei Außenzelte zur Auswahl.

Die Zelte sind recht ähnlich zur MSR Hubba-Serie.

Leider haben die Preise angezogen, letztes Jahr hab ich beispielsweise die 3-Personenversion (unter 3 kg, komplett) für unter 120 Euro gekauft.

Das 3-Personenzelt ist mein Sommer-Fahrradzelt für zu zweit. Bis jetzt (2 Radreisen) völlig unauffällig. Ich hab ein MSR Hubba zum Vergleich und sage mal: vergleichbar. Das einzige was ich dem MSR zugestehen würde ist ein etwas stärkeres Gestänge. Aber irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man ein Sparefroh sein will ...

Ich hatte das 3-Mann-Zelt allerdings nicht deshalb gekauft, sondern weil ich kein anderes 3P-Zelt mit einem Innenzelt aus 100% Mesh (oberhalb des Bodens lach ) gefunden hatte.

Ich kann den Verkäufer und die Zelte (ausprobierterweise) empfehlen.

Liebe Grüße
Andreas