Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: kaman

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 05.12.20 18:30

In Antwort auf: buche
In Antwort auf: derSammy

Worauf ich hinaus will: Bei welchen (Billig-?)Zelten darf ich denn überhaupt mit Wassereinbruch oder Windversagen rechnen?

Als noch nicht ganz klar war, ob meiner besseren Hälfte das Zelten gefällt (tuts eher nicht^^), waren wir mit einem Noname-Zelt der 25 Euro-Kategorie von eBay unterwegs. Nach 5 oder 6 Übernachtungen war es bei einem einfachen, aber ausdauernden Landregen derart undicht, dass einem in der Nacht Wasser durch alle Nähte tropfte. An Schlaf war nicht zu denken.

Allerdings wars auch kein Problem, am Tag drauf in den nächstbesten Carrefour zu gehen, ein neues Zelt zu kaufen und das alte in den Mülleiner zu stopfen. Insofern würde ich für Reisen in zivilisierten Gegenden keine Wissenschaft aus der Zeltauswahl machen zwinker

LG Erik


Da must du aber aufpassen damit du keiner Greta Thunberg über den Weg läufst. Und ob das "nächstbeste aus dem Carrefour" besser ist ?
Es gibt durchaus günstige, wetterfeste, haltbare Zelte, auch wenn sie etwas mehr wiegen.