Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: Fricka

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 05.12.20 10:58

Es gibt yt-Filmchen mit Zelten im Windkanal. Da kann man sehen, wo die ihre Schwachstellen haben.

In unserem Billig-Iglu war es drinnen immer ungefähr so nass wie draußen. Unten reichte das Überzelt nicht bis über das Unterzelt. Da regnete es auf den Fußpunkt. Der Boden war nicht hochgezogen. Da lief es schnell rein. Von oben tropfte reichlich das Kondenswasser. Der Abstand zwischen Innen- und Außenzelt war viel zu knapp und Entlüftung gab es nicht. Nach jedem Gewitter mussten wir das Gestänge flicken, nachdem wir unter dem zusammengedrückten Rest unseres Zeltes herausgekrabbelt waren.

Wir haben mal in Immenstadt gezeltet, als die Kinder klein waren. Da gab es teilweise jeden Abend ein Gewitter. Dabei stand dann am Hang das Wasser kniehoch. Die Zelte wurden eingeebnet. Im Anschluss kam die Feuerwehr, um die Wohnmobile auszupumpen. Die Zelte wurden ausgeschüttet und über den Zaun gehängt. Im Sanitärhaus liefen alle Trockner, um die Schlafsäcke zu trocknen.