Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: Fricka

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 05.12.20 09:12

Bei auf superleicht getrimmten Teilen bezieht sich das auf jede Komponente. Deshalb haben wir zum Beispiel anstelle des Nallo ein Nammatj gekauft. Da muss man seinen persönlichen Kompromiss finden.

In Island waren sehr viele mit Decathlon-Zelten unterwegs. Da brauchte es nicht viel. um die zu fetzen. Die stärkeren Unwetter haben wir allerdings in Bayern erlebt. Und einen Jahrhundertregen in Rinteln. Wo alle außer uns und den Bewohnern eines Helsports am nächsten Morgen im Waschhaus zwischen ihren nassen Schlafsäcken lagen. Bei genügend Sturm knickt es überleichte Gestänge.

Wir waren viele, viele Jahre mit einem Billig-Iglu mit dem Auto auf Campingtouren. Außerdem war es mir in jungen Jahren völlig egal, wie hoch das Wasser im Zelt steht. Wenn man ein Auto in Reichweite hat, wechselt man eben da hin, wenn das Zelt platt ist. Mit dem Rad unterwegs, hat man die Möglichkeit nicht.

Besonders stören mich übrigens superleichte Reißverschlüsse.