Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: mille1

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 04.12.20 14:10

Ich habe auch ein Nallo 2GT.
Die Aussage, dass Nallo eine Tropfsteinhöhle sein soll, teile ich nicht.
Ich mache mir immer die Mühe, wenn das Außenzelt nass ist, dass Innenzelt separat abzubauen.
ich verwende als Unterlage auch immer eine Plane, für alle Fälle. Ich habe bisher nur einmal Wasser, bzw Feuchtigkeit im Innenzelt gehabt, als ich nachts quer geschlafen habe. Und somit dass Innenzelt gegen das Außenzelt gedrückt habe.

Die Kunst ist, wenn die Klamotten nass sind, ohne die Feuchtigkeit, ins Zelt zu kommen.
Also vorher ausziehen, und dann ins warme.

Ich hatte in den Schweizer Bergen im Frühsommer einen Wintereinbruch. Das Fahrrad verreist, das Gepäck vereist und der ganze Kerle auch. Also ausziehen, das Gepäck und die nassen Klamotten ins Vorzelt und ab in den Schlafsack. Ich habe bei dieser Radtour immer ein nasses Außenzelt gehabt, und durch die die Teilung dafür immer trockenes Innenzelt.
Lieber zwei Minuten mehr investieren, als im nassen Innenzelt zu pennen.
ich bin seit ich Nallo habe(mehr als 15 Jahre) immer gut damit gefahren