Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: rolf7977

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 04.12.20 08:17

In Antwort auf: Fricka
Zitat:
Wiegt nur knapp über 1 kg und hat ein winziges Packmaß.


Damit sind die Vorteile aufgezählt. Mir wäre das für lange Radreisen deutlich zu wenig. Dazu brauche ich nicht einmal Island. Die bayrischen Gewitter können es ganz schön in sich haben.


Island würde ich damit nicht machen, aber das gehört ja auch nicht zu unseren gemäßigten Breiten. Eifelgewitter hält es gut aus, das hatten wir schon. Das Zelt bietet zwei Eingänge und Platz für zwei ausgewachsene Mitteleuropäer samt Gepäck. Problem beim Fragesteller ist ja die etwas begrenzte Ladekapazität auf dem Tandem. Das geht m. E. nicht ohne Kompromisse. Wo man Abstriche machen möchte, muss dann jeder selbst wissen.

Rolf