Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: Fricka

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 04.12.20 07:35

Zitat:
Wiegt nur knapp über 1 kg und hat ein winziges Packmaß.


Damit sind die Vorteile aufgezählt. Mir wäre das für lange Radreisen deutlich zu wenig. Dazu brauche ich nicht einmal Island. Die bayrischen Gewitter können es ganz schön in sich haben.

Nichts ist schöner als nach einem Wolkenbruch ins trockene Zelt zu krabbeln. In dem Wissen, dass es am nächsten Morgen noch genauso trocken sein wird. Wir haben etliche Unwetter erlebt, bei dem alle Zelte rundum platt waren.

Neben den Hilleberg-Zelten war offensichtlich auch der Vaude-Iglu (Mark?) unverwüstlich.

Man muss halt genau überlegen, was man damit machen will. Bei uns war das damals "was auch immer". Wir haben keine Zeltsammlung. Das eine muss für alles taugen.