Re: Welches Zelt für Radreisen ?

von: Fricka

Re: Welches Zelt für Radreisen ? - 26.11.20 09:05

Ein abgerocktes Zelt zu kaufen, finde ich nicht sinnvoll. Schließlich will ich lange was davon haben. Ich würde zum Beispiel mein Zelt auch nicht kaufen. Ich habe es zwar behandelt wie meinen Augapfel. Es immer selbst aufgebaut, damit da keiner dran reißt. Es immer gut getrocknet und wie vorgeschrieben aufbewahrt (im Schlafzimmer lose in einem Aufbewahrungssack. Es hat fast nie über Tag in der Sonne gestanden. Und wenn irgendmöglich nur auf gut gepflegter Wiese. Die Heringe sehen allerdings stark gebraucht aus. Es sind auch nicht mehr die ursprünglichen. Mit den Hilleberg-Heringen konnte ich nichts anfangen. Ich habe jetzt eine genau abgezählte, aber gemischte Sammlung dabei, um auf allen Böden zurechtzukommen ohne ein überflüssiges Gramm Gewicht.

Ob ein Zelt ein Fehlkauf war und deshalb so gut wie nie genutzt wurde oder seinen Dienst schon getan hat, sieht man sofort.