Re: Ortlieb Ultimate: Magnetverschluss

von: Keine Ahnung

Re: Ortlieb Ultimate: Magnetverschluss - 23.11.20 19:40

Ich habe inzwischen auch die Version mit Magnetverschluss. Es gibt keine Probleme mit Magnetstreifen oder Speicherkarten, die ich bislang beobachten konnte. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass hier etwas passieren könnte. Für mich ist ein Nachteil - mit dem ich nun wohl weiter leben werde, dass der magnetische Kompass meines Navigationsgerätes (Garmin GPSMap 62s) nicht mehr die korrekte Richtung anzeigt. Er ist im Stand aktiv und wird durch die Auswertung der GPS-Daten in Fahrt ersetzt, so dass dann keine falsche Richtungsanzeige erfolgt. Im Stand kann ich die Richtung aber nur noch bestimmen, wenn ich den Taschendeckel öffne. Geht zur Not auch, ist aber doch etwas umständlich.