Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: joese

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 03.11.20 08:04

In Antwort auf: Fennek


.... ein relativ sicheres Schloss, nicht zu schwer und nicht zu groß. Die Hat jemand Erfahrungen?



Hallo Harry, ein solches Schloss, sicher und leicht, wäre sicher teuer. Wenn Du Dich damit wohl fühlst, dann ist das eben so.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein teures Schloss braucht.
Ich stelle mir immer vor, daß es zwei Arten von Fahrraddieben gibt:

Die Einen hoffen auf die gute Gelegenheit und auf ein nicht oder nur minimal gesichertes Rad, daß sich quasi "im Vorbeigehen" mitnehmen lässt.
Hier würde ein halbwegs gutes Schloss schon einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Anderen haben Profiausrüstung, Vereisungsspray, Eisensäge, Flex, Hammer und so weiter...
Die lassen sich auch von einem Profischloss nicht abschrecken.

Fazit: Mit einem vernünftigen "Mittelklasseschloss" machst du Nichts verkehrt.