Re: Campingausstattung

von: Tomski

Re: Campingausstattung - 16.08.20 20:51

In Antwort auf: huxtebude
In Antwort auf: Tomski

Die Bewertungen lesen sich natürlich klasse und der Preis ist auch nicht völlig überzogen. Obwohl ich ja jetzt gelernt habe, dass im Zweifel Material > Wassersäule steht, sind 1200 und 3000 natürlich relativ wenig. Aber da sollte ich wohl auf die praktischen Erfahrungsberichte und weniger auf die trockene (grins) Theorie vertrauen!


Wenn das Zelt nicht wasserdicht wäre, hätte es wohl kaum einen guten Ruf. Und ich habe da auch schon einige Gewitter drin verbracht (ok, im Hoop, aber so verschieden vom Material ist rs vermutlich nicht). Meines ist über 10 Jahre alt und es wurde gut genutzt. Teils unter echt nicht so tollen Bedingungen, steiniger, dorniger Boden, Sturm etc. Ich nutze es immer noch. Demnächst muss ich mal die Nähte neu abdichten, da sich das Dichtband löst, aber selbst in diesem Zustand habe ich keine Bedenken auch bei Regen oder Gewitter in dem Zelt zu übernachten. Neu sowieso nicht.

Grüße Florian


Ja das stimmt wohl. Ich neige leider dazu mich schnell auf Dinge festzulegen (bspw. das Zelt), es dann zu zerdenken und am Ende ewig für die finale Entscheidung zu brauchen.
Allerdings bin ich am Ende auch immer glücklich mit meiner Entscheidung, da ich so lange abgewogen habe und aus der Situation heraus keine bessere Wahl hätte treffen können. Auch wenn ich es später besser weiß.

Es gibt so vieles zu bedenken, da wäre es vermutlich besser sich auf eine Komponente (das Zelt) zeitnah festzulegen, wenn es eine so gute Option gibt! Dann hat man im Kopf Kapazitäten frei für andere, ebenfalls wichtige, Aspekte.