Re: Campingausstattung

von: Tomski

Re: Campingausstattung - 16.08.20 19:50

In Antwort auf: radlsocke

Normalerweise lassen sich Kocher schon klein zusammenfalten.

Interessante Tipps und Empfehlungen, die werde ich mir auf jeden Fall merken.

In Antwort auf: cyclist
Mir ging es primär darum, dir meinen Weg der Zeltfindung aufzuzeigen.

Das ist auch durchaus hilfreich, wenn ich meine Gedanken bei der Entscheidungsfindung und im Lernprozess versuche etwas zu ordnen!

In Antwort auf: huxtebude
Das von dir ursprünglich angedachte MSR Zelt ist schon ziemlich gut geeignet, damit machst du nichts falsch.

Die Bewertungen lesen sich natürlich klasse und der Preis ist auch nicht völlig überzogen. Obwohl ich ja jetzt gelernt habe, dass im Zweifel Material > Wassersäule steht, sind 1200 und 3000 natürlich relativ wenig. Aber da sollte ich wohl auf die praktischen Erfahrungsberichte und weniger auf die trockene (grins) Theorie vertrauen!

In Antwort auf: irg
Gewicht: Du musst immer Kompromisse ein gehen.

Stimmt, eine abschließende Kalkulation dahingehend wird eh erst möglich sein, wenn ich bei dem Großteil eine engere Auswahl gefunden habe. Beim Zelt ist das Hubba Hubba NX für mich schon sehr verlockend, beim Schlafsack hingegen bin ich noch völlig ahnungslos (bezüglich des konkreten Modells). An welcher Stelle ich Gewicht sparen werde, wird sich also erst in der Zukunft zeigen.

In Antwort auf: irg
Topfset: Von einem Minitopf bis zur Luxusküche ist alles möglich.

Da tendiere ich doch ganz klar zum Minitopf! Ich habe mich in meiner Studienzeit aus Faulheit daran gewöhnt, dass ich nicht sonderlich abwechslungsreich esse. Gesund ist zum Glück trotzdem möglich!

In Antwort auf: irg
Zeltgestänge: Einfach sind für mich gerade Bögen.

Ich merk schon, eine gewisse Kreativität ist auf Reisen sehr wichtig! Ein Aspekt auf den ich mich jetzt schon freue schmunzel