Re: Erfahrung mit Cyclone IV Trekking Fahrradanhän

von: kuaheli

Re: Erfahrung mit Cyclone IV Trekking Fahrradanhän - 13.07.20 10:48

Hallo Grüne Radlerin,
mit dem Cyclone reise ich bereits seit ca. 9 Jahren durch die Lande, ich hatte ihn damals gebraucht hier im Forum erstanden.
Wenn man den Anhänger gleichmäßig packt, scheuert da weder die Tasche noch der Regenüberzug an den Rädern. Das Umstecken der Räder geht leicht, jedoch sollte sich der Stoff der Tasche nicht in den Achslöchern klemmen (evtl. etwas beschneiden), durch leichtes Fetten der Achslöcher gleiten die Achsen problemlos hinein. Am Bahnhof stecke ich die Räder um und schiebe dann den Cyclone mit der linken Hand, die rechte Hand führt mein ElliptiGO: so kann ich selbst Aufzüge mit der kompletten Fuhre meistern. Ansonsten läuft der Cyclone stets willig hinterher, man merkt ihn kaum.

Freundliche Grüße von Helmut