Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour

von: Job

Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour - 10.07.20 15:48

ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Bei uns sind die Kinder ab ca 3 Jahren auf dem Pino mitgefahren. Treten konnten sie da natürlich schon, auch wenn das vermutlich eher psychologischen Effekt hatte. Ab ca 7 Jahren waren sie eigentlich zu kräftig und das Kindertretlager hat sich oft verdreht.
Wir waren froh, auf den Anhänger verzichten zu können. Sicher ist ein Pino in öffentlichen Verkehrsmitteln sperrig. Aber ohne den langen Ausleger fürs normale Tretlager hat es etwa die Maße von einem normalen Rad. Das ist dann vom Handling immer noch besser als Fahrrad plus Anhänger. Und ein einspuriges Fahrzeug war uns eigentlich immer lieber als ein quasi dreispuriges Gefährt. Mit dem Kind auf dem Sitz des Pinos kann man deutlich besser kommunizieren, als wenn es in der Anhängerkapsel dämmert. Und von dem erhöhten Sitz bekommen die Kinder auch viel besser mit, was in der Umgebung so vorsich geht. Da wird jeder Mähdrescher, jedes Pferd auf der Weide und jeder krumme Baum im Wald entsprechend gewürdigt.
Auf Deine Frage, ob sich das lohnt, kann ich daher mit "auf jeden Fall" antworten.