Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.)

von: derSammy

Re: Lenkertasche und Garmin Edge 1000 (o.ä.) - 06.07.20 11:56

Ich frage mich, ob die Befestigung direkt auf dem Deckel die beste Idee ist. Schließlich ist der recht "labberig", das GPS-Gerät wird darauf ordentlich wackeln. Solider bekommst du das nur hin, wenn du den Deckel von unten her verstärkst (robuster Kunststoff, Blech).
Selber bauen kann man natürlich etwas, gibt ja zig Halterungen für das Edge. Irgendeine hernehmen, passend bearbeiten und auf der Lenkertasche verschrauben. Um die Wasserdichtigkeit würde ich mir keinen Kopf machen, wenn du saubere Löcher machst und die gut verschraubst, sollte das eigentlich schon genug regenfest sein. Orlieb macht da an allen Taschenverschraubungen auch nix anderes.

Nur ist wie gesagt der Markt an möglichen Edge-Halterungen so groß (einfach mal ne (Bilder-)Suchmaschine füttern), dass ich mir überlegen würde, ob nicht eine dieser Lösungen "out of the box" passt.