Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: snoopy-226k

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 10.05.20 14:10

Und... wie bewährt sich das Teil von Achilles, bist Du zufrieden?
Ich will mir in den nächsten Wochen ein neues (Alltags-Pendler-)Rennrad kaufen und will eine gewisse Grundsicherung bei minimalem Gewicht haben. Bügelschloss oder Kette kommt gewichtstechnisch nicht infrage, höchstens das weiter oben genannte kleine ABUS würde in mein Gewichtsschema passen... obwohl's am Rennrad eher nicht so toll aussieht.

Stimmt die Akkulaufzeit von 30 Tagen, hast Du da eine Erfahrung mit Rücklicht an? Mir gefällt vor allem die Kombination mit Rücklicht, ein Rücklicht brauche ich wegen Frühschicht und Winterradeln ohnehin am Fahrrad. Ist das Rücklicht hell genug?

Mein Favorit wäre dann so ein Alarm, kombiniert mit einem zusätlichen Kabelschlösschen damit ich den Rucksack mit drantackern kann wenn ich das Rad während der Joggingrunde parke.