Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour

von: panta-rhei

Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour - 12.03.20 12:51

In Antwort auf: irg
Da war die Erziehung meiner Eltern von uns Kindern zu "Bergsteigern" (also Leute, die Entbehrungen und Härten weg stecken, ohne mit der Wimper zu zucken) selten dämlich und kontraproduktiv.


Deine traumatschen Erziehungserfahrungen haben aber vielleicht wenig mit den Reiseplänen der TE zu tun ....

In Antwort auf: irg
Ich sehe kein Problem darin, wenn auf die Bedürfnisse ein gegangen wird. Bei der Reiseplanung könnte dieser Faktor mit bedacht werden. Kinder vertragen viel, keine Frage, sie vertragen aber manches deutlich schlechter als Erwachsene. Die Freude an der Reise kann das leicht schmälern. Das wäre schade. An einer spanischen Meseta im Sommer haben vielleicht die Eltern eine Freude, die Kinder wahrscheinlich eher an einem Bacherl, wo sie im Schatten spielen können.


War mit meinen Kids auch schon als Kleinkind in den Tropen (4Mo - 3J) ... hatte nicht den Eindruck, dass das Wohlbefinden/ Laune ausgerechnet von Aussen-Temperatur und Luftfeuchtigkeit abhing.