Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour

von: irg

Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour - 11.03.20 07:21

Hallo!

Eine Variante des Wetterschutzes lässt sich sicher auch für die Kinder bauen, auch als Windschutz verwendbar. Er lässt sich auch aus durchsichtigem Material bauen, wie es bei Zelten und Kinderanhängern eingesetzt wird. Ich vermute, es handelt sich meistens um PVC. Das ist mit seinen Weichmachern sicher nicht ein Zeug, das ich meinen Kindern zum Kuscheln geben würde. So lange sie daran nicht lutschen oder ihre Zähnchen schärfen, sehe ich eine allfällige Schadstoffbelastung aber nicht aus bedenklich ein. Die Lüftung am Pino ist ja immer gut. Die Abgase der überholenden Autos werden die Kinder weit, weit stärker belasten. Ich habe so eine (sogar dicke) Folie mit meiner Haushaltsnähmaschine genäht.

Nebenbei: Ihr denk eh daran, dass so kleine Kinder Temperaturextreme, egal ob kalt oder heiß, nur unter weit höherem Stress als Erwachsene bewältigen können? Das sollte man als Elternteil nicht übersehen.

lg!
georg