Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour

von: panta-rhei

Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour - 11.03.20 04:48

In Antwort auf: Linda17
Hallo ihr Lieben

Nun haben wir uns für dieses Jahr zwei Pino-Tour Tandems gekauft und wollen in einem Jahr für längere Zeit durch Europa radeln.

Wer hat uns zu folgenden Themen noch die ultimativen Tips:

Länder in Europa die wir umbedingt bereisen sollten?

Wetterschutz der Kleinen - die beiden Jungs werden auf dem Tandem (Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt: https://hasebikes.com/197-0-Tandem-PINO-TOUR.html ) jeweils vorne sitzen und werden somit auch Wind und Wetter ausgetzt sein. Was müsste man neben der offensichtlichen Ausrüstung (Regenjacke/Regenhose // Sonnenbrille) noch beachten?



Habe auch Camping-Radreisen mit kids und dem Pino gemacht. 2 Pinos sind ein ziemlich es Theater, wenn ihr mal den Zug nehmen müsst ... Würde eher mit Hänger reisen.

Regenschutz ist wichtig, ich habe mir für unser Pino so einen faltbaren Schutz gebaut:
FZ 13 . Am Hauptrohr habe ich aus einer Aluplatte eine Halterung gebaut, sodass man das Ding schnell abnehmen kann.
Alternative:
Die Teilverkleidung von Haase. Finde ich nicht optimal, da die noch sehr hoch geht.

Würde aber v.a. regenarme Länder wählen.

Länder:Frankreich, Spanien Schweiz.