Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour

von: irg

Re: Reisen mit Kindern - Pino Tour - 10.03.20 16:32

Puh, ich hätte bei diesem Alter eher an verschließbare Dinger wie Kinderanhänger oder Lastenräder gedacht. Am freien Sitz wird es leicht ungemütlich frisch und feucht. Aber Kinder wachsen schnell, dann müsstet ihr wieder umsteigen.
Bei unseren Fahren mit den Kindern haben wir immer eine warme Wohnung oder ein Gasthaus in erreichbarem Abstand gehabt, da war das kein Problem. Wenn ihr v.a. anfangs die Reisegegenden so wählt, dass die Chance auf ungünstiges Wetter geringer ist, wird es schon gehen. Ihr seid ja erfahren im Reisen.

Etwas zu Wind- und Wetterbekleidung für die Kinder: Sie sitzen vorne, da bekommen sie alles voll ab. Dazu lehnen sie wohl recht gemütlich da. Beim Liegeradeln in vergleichbarer Haltung habe ich schnell entdeckt, dass man die geänderten Strömungsverhältnisse mit bedenken muss. Kleidung, die bei aufrechter Radelhaltung dicht hält, erlaubt meistens wunderbaren Wassereintritt beim Liegen, da das Wasser von vorne hinein gedrückt wird. Der Wind bläst auch von vorne und unten in die Bekleidung. Trockener Wind sollte weniger ein Problem sein, da ihr die Kinder vielleicht, je nach Transportweise, in die Schlafsäcke stecken könnt.

Aber wenn ihr an die Sache entspannt und gleichzeitig aufmerksam, was die Bedürfnisse und eventuellen Probleme der Kinder an geht, seid, werdet ihr das schon gut hin bekommen.

lg!
georg