Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche

von: Rad-Franz

Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche - 27.07.19 11:04

Hallo zusammen,

lange ist's her, jetzt habe ich Neuigkeiten schmunzel .

Im Internet hab ich nun eine ganz andere, aber passende Tasche gefunden (Pedea Fashion), die auch fürs Wandern gehen sollte wegen der Bauchgurt-Lasche (noch nicht probiert). Sie passt auch in die Lenkertasche, allerdings hat dann sonst fast nichts mehr Platz. Dafür passt in die Tasche slebst noch etwas rein - z.b. beide Makroringe, wenn das kurze Objektiv montiert ist.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht von einer alten Matratze, etc. den Schaumstoff nehme und einen Einsatz selber baue (oder einen großen Schwamm) und praktisch gleich die Radtasche als Fototasche nutze (natürlich nur bei Radtouren).

Beim letzten Ausflug in der Chartreuse, hatte ich die Kamera in einen Ausreib-Fetzen eingewickelt und dann in eine kleine Kühltasche gegeben. Das hat auch super funktioniert.
Diese war allerdings in der Hecktasche. Sind die Erschütterungen zu stark geworden, nahm ich den Rucksack aus dem Koffer und tat dort die "Kameratasche" rein. Denn bei der Talfahrt stört der Rucksack eh nicht so - so würde ich es dann auch mit der Lenkertasche tun.
Was haltet ihr davon?







Beste Grüße
Franz