Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar...

von: bezel

Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar... - 14.07.19 09:30

Habe nun ja schon seit einigen Monaten das kleine Abus Granit plus 640 - und bin damit sehr zufrieden.
Für mein Stadtrad musste ein neues Bügelschloss her - sollte auch nicht zu groß und schwer sein, aber eine ausreichend gute(s) Sicherheit(sgefühl) geben.

War nun hin- und hergerissen, wieder das Granit 640 zu nehmen, habe dann aber das Kryptonite Evolution Lite Mini-6 Bügelschloss entdeckt - hat ähnlichen Maße wie das Abus, ist allerdings 100 Gramm leichter.



Es ist, wie gesagt etwas kleiner, erscheint recht kompakt. Allerdings musste ich feststellen, dass der eingerastete Bügel ziemlich klappert (Abhilfe würde ein zusätlicher Gummiring -s.Foto- bringen). Zudem macht das Schloss, im Gegensatz zum Abus, einen recht zierlichen Eindruck.
Das Abus vermittelt da etwas mehr "Sicherheit", gerade da es etwas "wuchtiger" gebaut ist. Bin noch unschlüssig, ob ich das Kryptonite, obwohl es 100 Gramm leichter als das Abus ist, behalten soll ...