Re: Regenschutz für Hände und Füße

von: Wulfram

Re: Regenschutz für Hände und Füße - 06.07.19 02:24

Das Problem mit den Handschuhen hatte ich auch seit Jahren. In Outdoor- und Fahrradgeschäften nachgefragt ob die einfach ungefütterte Regen-überziehhandschuhe haben, die keine Fäustlinge sind. Nein, hatte niemand.
Ok, ich bin mit meinen nicht wasserfesten Softshell Handschuhen klar gekommen, aber bei 10 °C und Regen sind die schon recht ungemütlich.

Alles was ich gefunden hatte waren:
- Regenfeste Handschuhe für Radfahrer die für den Wintereinsatz gefüttert sind
- Überzieh-Fäustlinge für Wanderer

Dabei ist das Konzept ja so naheliegend und logisch. Woll- oder Fleecehandschuh, Regenhandschuh drüber. Wie bei der Jacke auch. Wieso sollten Regenjacken nur dick gefüttert erhältlich sein?

Also habe ich vor ein paar Wochen nochmals besser gesucht und gefunden:
- Regenüberzieh-Handschuhe in einem online Geschäft für Motorradartikel (wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen??)
- diese hier, die ich jetzt auch gekauft habe (Achtung: Grösse L ist nicht allzu gross wenn man darunter noch Handschuhe tragen will)

Das war also tatsächlich der einzige solche Überziehhandschuh den ich in einem Fahrradladen gesehen habe.
Wie ich aus diesem Thread vernehme gibt es noch weniger als eine Handvoll andere aber im Allgemeinen scheint das Konzept den Fahrradhprodukteherstellern fremd zu sein.