Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche

von: veloträumer

Re: Kamera Olympus Pen in Lenkertasche - 25.06.19 19:33

In Antwort auf: Seghal
Meine Kameras und Objektive haben in der Lenkertasche bisher alles überstanden: schrottige Radwege in Ungarn, ruppige Pisten in Mecklenburg, in Auflösung befindliche Straßen in Sri Lanka und sogar einen Sturz in Katalonien. Die Ortlieb-Lenkertasche federt ja auch ein wenig mit und da ich wegen zu viel Krams den ich mitschleppe, inzwischen die große benutze, sogar noch etwas mehr. Man sollte aber auch ein bisschen vernünftig packen: gerade nicht benutzte Objektive kommen in den Köcher, harte Gegenstände werden mit Luftpolsterfolie leicht abgepolstert und es darf nicht zu viel Luft zwischen den Gegenständen sein.

Das habe ich alles berücksichtigt, aber trotzdem hatte ich bereits zwei Kameraausfälle auf Reisen durch Rüttelei. Betroffen waren jeweils die Kamerabodys, nicht die Objektive. Zwar konnte es nachher repariert werden, aber auf Reise war erstmal Kauf von Ersatzkameras angesagt. Sturz hatte ich auch mal, das hat er die Kamera aber nicht geschmerzt (mich schon). Ein anderes Mal fiel die Kamera aus der Tasche (Sonderfall, nicht wegen Radfahren) auf harten Boden, das Display wurde zertrümmert, aber die Kamera lief noch. Dauerrütteln scheint problematischer zu sein als Einzelerschütterungen.