Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: iassu

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 16.05.19 21:59

In Antwort auf: MichiV
Mein Kumpel fährt auch mit Baumwollshirts und sogar mit Hemd...
Was heißt hier "sogar". Da möchte ich dochmal eine kleine critical-demo zugunsten der Baumwolle beiteuern. Sie wird nur zum Teil zurecht verteufelt. Was garnicht geht, sind zB Baumwollpullis. Aber nicht jedes Kleidungsstück ist in Baumwolle verkehrt. Seit immer trage ich auf Radreise Hemden, zu 95% kurzärmlig, aus Baumwolle. Je Hitze, desto lieber. T-Shirt-Material, also Trikot, empfinde in nassem Zustand als Katastrophe. Wenn der glatte Hemdenstoff nass ist, bleibt er vergleichsweise leicht und ist selbst dann, wenn er stellenweise an der Haut klebt, nicht wie ein nasser Sack.

Und es trocknet in der Wärme genauso schnell wieder Und am Abend braucht man keine Atemschutzvorrichtungen. Ein Hemd ist in kürzester Zeit rausgewaschen, ein paar Spritzer Shampoo oder Duschgel reichen. Über das wie eine Männerumkleidekabine stinkende Kunstfaserzeugs will ich nicht weiter reden. Ich finde das schon in fabrikneuem Zustand ausgesprochen ekelhaft anzufassen.

Und ja, ich möchte nur sehr ungern wie ein adipöser "Brägel" einer Seniorenrennradgruppe aus dem Club "Tuhrdöfrangs 1948" angesehen werden. Hautenge hippe Schleichwerbungsträgertrikots in Regenbogenfarben fände ich peinlich, wenn ich abends bei der Unterkunft vorspreche. Noch ein Grund, einigermaßen seriös auszusehen: im legeren Hemd mit Kragen, gerne kariert, und einer nach Normalkleidung aussehenden kurzen Hose über der Radunterhose. My way halt.