Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Katun

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 16.05.19 17:45

In Antwort auf: MichiV
Gut, man hätte die Packtaschen wiederum in ein Seesack stecken können, denn dann auf Sardine wegschmeißen.

Für den Fall haben wir mal einen Hiko Trek BAckpack angeschafft, den großen. Passen zwei Radtaschen rein oder waren es sogar drei - man räumt sie dann etwas aus - die anderen beiden jeweils Handgepäck. Nach Ankunft funktioniert er als Packrolle...

Aber ich wollte eigentlich betonen: lass dir bloß nicht das Baumwollhandtuch ausreden. Ich hab so ziemlich alles durch, was im Internet als genial postuliert wird - die Putztücher, die spezial Outdoorhandtücher (gut, das ganz teure habe ich sofort wieder zurückgeschickt, das günstige ist nun halt da und stinkt bei jeder Reise ab Tag 2 bestialisch). Hab auch einfache Microfasertücher von Aldi in groß - die zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch kein Wasser aufnehmen, und sollte man sie draußen benutzen wollen oder sie mal auf den Boden fallen, hängt sich alles Mögliche rein und lässt sich kaum wieder rauszupppeln - ist zumindest eine Bechäftigung, sollte man sich langweilen (sie taugen bem Sportkurs als Unterlage auf der Matte, immerhin). Dazu macht ihr ja quasi Badeurlaub - da würde ich auch von "ich brauch bloß ein Briefmarkenhandtuch" absehen. schmunzel - halbwegs empfehlen kann ich ein Grubentuch.

Matte würde ich Therm-a-Rest nehmen. Bzgl. Multiuse ist eine Schaummatte schon überlegenswert, die geht dann auch am Strand. Rei in der Tube habe ich schon ewig nicht mehr mitgenommen - entweder Shampoo oder ich würde eine Ration vom häuslichen Waschpulver abzwacken. Oder eigentlich gar nichts, Mitcamper, und ein wesentlicher Grund für Campingplätze ist für mich gewöhnlich eine Waschmaschine.