Re: Forumslader /Kraftwerk etc. zweckentfremden

von: schorsch-adel

Re: Forumslader /Kraftwerk etc. zweckentfremden - 18.03.19 18:24

da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt:

ich will den Akku nicht mit dem Fahrrad laden, um ihn zum Musikmachen zu benutzen, sondern ihn in erster Linie (wahrscheinlich wochenlang) an den Gitarreneffekten belassen und dort zu nutzen und bei Bedarf auch ganz konventionell am Stromnetz zu laden.

Ich fände es aber auch schön, wenn ich ihn ab und zu mal bei Fahrradtouren für Beleuchtung/Handy/Navi am Fahrrad benutzen und dort auch laden könnte.

Kurzum: ich stehe vor der Frage, ob ich mir lieber einen Forumslader oder dieses Batpack von Palmer zulegen soll, um beiden Anforderungen gerecht zu werden. Anders rum: Kann ich den Palmer auch am Fahrrad benutzen und kann ich den Forumslader auch für meine Musikeffekte benutzen ?

Das Palmer liefert 9 Volt und fasst 8000 mAh . Der Ausgangsstrom ist maximal 1000 mA. Es wird mit einem 12-V-Netzteil betrieben (USB A auf USB Micro B 2.0). Das Netzteil liefert 12 V / 2000 mA DC. Laut Beschreibung saugen die Effektgeräte bei Extrembelastung 400 mA.