Forumslader /Kraftwerk etc. zweckentfremden

von: schorsch-adel

Forumslader /Kraftwerk etc. zweckentfremden - 18.03.19 14:04

Ich gestehe, dass mir das Durchlesen vieler Threads zu den mir bisher fremden Themen Forumslader/Akkupack/mobile Steckdose etc. etwas aufwendig ist, zumal sie meine Frage wahrscheinlich auch nicht beantworten würden:

Wie weit lässt sich so ein Fahrrad-Speichergerät auch für andere Zwecke nutzen ? Ich würde gern so einen Akku (den ich für Fahrradzwecke mit einem Shutter Precision laden würde) auch für meine Gitarreneffekte benutzen, die momentan an einem Netzteil ( 9 Volt) hängen oder mit einem 9-V-Block betrieben werden.

Umgekehrt gefragt: seht Ihr eine Möglichkeit, dieses Gerät auch am Fahrrad zu nutzen und mit dem Dynamo zu laden ? Falls unterschiedliche Ausgangsspannungen das Problem sind: gibt’s Adapterlösungen ?