Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar...

von: Thomas S

Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar... - 15.03.19 08:45

In Antwort auf: bezel
Von der Größe (Innenmaß 83x150) sollte es doch ausreichend sein - mit einem Bügelschloss kann man ja eh entweder nur Laufrad+Rahmen verschließen oder nur den Rahmen an einen Pfosten anschließen.
Ein so großes Bügelschloss, dass man Rahmen und Vorderrad an einem Pfosten oder dergl. im Gesamten anschließen kann gibt es wohl nicht, und wäre dann wieder deutlich schwerer.



Das hängt u. a. auch vom Rahmen ab. Bei meinem Stahlrandonneur geht das mit einem 230er Bügelschloss ohne Probleme. Bei meinem Velotraum Speedster mit dicken Aluunterrohr und mit größerem Raddurchlauf für breitere Reifen würde wohl nicht einmal ein 300er Bügelschloss für das Vorderrad reichen. Am Hinterbau reicht da allerdings auch das 230er Schloss.