Re: Outdoorkleidung reparieren

von: Anonym

Re: Outdoorkleidung reparieren - 03.03.19 10:15

In Antwort auf: Job
fake-News!
Überlange Ärmel bei Jacken gibt es nicht!
Na gut, dann eben zu kurze Arme grins .
In Antwort auf: Job
Das Problem ist das abdichten der Nähte. das bekommen selbst die Hersteller nicht ordentlich hin. Bei einer meiner Gore-Jacken löst sich im Übergangsbereich vom Hals zu Kapuze die Nahtversiegelung. Auch scheint an einigen Stellen das Gewebe zu delaminieren. Ich fürchte sowas lässt sich nur schwer reparieren.
Geht alles, entweder mit Outdoor-Nahtkleber oder einfach Pattex-Classic. Gerade Regenüberhosen werden (zumindest bei mir) nicht in der Waschmaschine mit irgendeinem Waschmittel totgewalkt, sondern nur mit der Hand gespült und sehen auch nie direkt Haut. Die Kontaktkleber machen das problemlos mit und eine Pattex-Tube ist immer griffbereit. Ist eh alles Kunstfaser bzw. Kunststoff: Gewebe, Nähfäden, Reissverschluß, Klebstoffe, ....