Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar...

von: bezel

Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar... - 03.03.19 05:58

In Antwort auf: Ozzy
...Was mich am Ultra Mini 410 und am Ultimate 420 stört, dass sie keinen vernünftigen Schließzylinder verbauen (wie Abus Plus und X-Plus) und der Schließzylinder kein automatisches Schlüssellochverdeck hat. Dadurch kommt eben in der Praxis Dreck in der Schließzylinder und die Lebensdauer verkürzt sich.
Also wenn ein Mini Bügelschloss, dann das leichte Abus Granit Plus 640 oder gleich das Abus Granit X-Plus 54 Mini, das habe ich und finde es hervorragend.

Danke für den Hinweis - das war mir gar nicht bewusst. Dafür wiegt dann das Granit Plus 640 wieder 200,300 Gramm mehr (das Granit X-plus Mini ist noch schwerer...). Kryptonite scheint bei ihrer New-U Evolution Rehe, beim "leichtesten" (ca 750g) Lizte-Mini 6, auch nur einen normalen Schließzylinder verbaut zu haben.