Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar...

von: Ozzy

Re: Ottolock Schloss ? - leicht und knackbar... - 01.03.19 17:26

In Antwort auf: bezel
Wenn man ein leichtes, einigermaßen verlässliches Bügelschloss sucht, wird man wohl erst ab ca. 750gr fündig, was haltet ihr zB von dem Abus Ultra Mini 410 oder Ultimate 420?

Mit diesen Schlössern schielt Abus auf Kryptonite, ist ja auch ok, dass mal mehr Farbe ans Schloss kommt. Was mich am Ultra Mini 410 und am Ultimate 420 stört, dass sie keinen vernünftigen Schließzylinder verbauen (wie Abus Plus und X-Plus) und der Schließzylinder kein automatisches Schlüssellochverdeck hat. Dadurch kommt eben in der Praxis Dreck in der Schließzylinder und die Lebensdauer verkürzt sich.

Also wenn ein Mini Bügelschloss, dann das leichte Abus Granit Plus 640 oder gleich das Abus Granit X-Plus 54 Mini, das habe ich und finde es hervorragend.