Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste

von: panta-rhei

Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste - 08.01.19 18:52

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Keine Ahnung
Außerdem würde ich einen Ersatzmantel mitnehmen -

Auch wenn sich der TE nicht mehr meldet, dürfte das Schlauchreifennähset für andere interessant sein. Nat schrieb dazu:
In Antwort auf: natash

Micha fängt also an den Reifen- und mehrere Schlauchflicken mit Hilfe eines Schlauchreifennähsets, das er als Notfallreserve mit sich führt


Sehe ich genau wie Du:
Würde auch eher Nähset als Ersatzmantel mitführen (für eine 2 Mo-Tour durch einigermassen zivile Gegenden). Es braucht übrigens nix spezielles für Fahrräder zu sein:

- einen dicken Polyesterfaden (fester und dauerhafter als Leinen, auch sonst zum Flicken verwendbar)
- eine Kürschnernadel
- ev. einen Fingerhut

fettich