Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste

von: derSammy

Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste - 07.01.19 09:07

Schnur ist ein guter Hinweis, als Wäscheleine haben wir immer ausreichend Paracord dabei. Wenn es Kabelbinder ersetzen soll, sollte man aber ausreichend fit in Sachen Knotenkunde sein. Insbesondere einen Seilspannerknoten wie den Fuhrmannsknoten sollte man kennen, wenn es die Kabelbinder obsolet machen soll.

Ersatzventil hatten wir auch schon dabei, halte ich aber für überflüssig. Am Ersatzschlauch ist ja eines dran und die Wahrscheinlichkeit dass zwei Ventile in kurzer Folge ausfallen, halte ich für vernachlässigbar. Mir ist in den letzten 20 Jahren kein einziges kaputt gegangen.
Ersatzreifennotwendigkeit hängt auch vom Pannenschutz des verbauten Reifens ab. Aber zumindest ne Notfallimprovisationsidee (Reifenflicken, Tape, Altreifenstück,...) für einen kapital aufgeschnittenen Reifen sollte man schon haben.