Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: Rad-Franz

Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 04.01.19 17:49

In Antwort auf: Sickgirl
Um was konstruktives bei zu tragen, habe eine Pearl Izumi Winterhose, die hat oben einen versteckte Öffnung, für den kleinen Boxenstopp.

Servus Sickgirl,
sowas wär ideal, aber soweit ich gerade gesehen habe, haben die Sitzpolster, oder sehe ich das falsch?

In Antwort auf: HeinzH.
Falls Du, Franz, einen guten Schneider kennst, wüsste ich trotzdem eine Möglichkeit. Kauf Dir ein echtes Reh-Fensterleder, schneide es passend zu und lass es Dir mit einer Flachnaht(!) in eine lange oder


Hallo Heinz,
das wäre sogar der Fall – die Familie meines Schwagers hat eine Trachtenschneiderei. Da könnte ich fragen, wenn ich sonst nichts finde. Aber vielleicht probiere ich eh die Löffler an, um zu wissen, ob sie passt. Mal schauen, ob ich es nächste Woche dorthin schaffe.
In Antwort auf: StephanBehrendt
Windstopper U-Hosen gibt es auch von der Stange und vegan.

Servus Stephan,
danke für die Info- wusste ich gar nicht, dass es schon U-Hosen in Windstopperausführung gibt.
Das meisnt du aber nicht ernst mit vegan, oder? Die sind doch aus Polyester, welches aus Öl gewonnen wird und das stamm von toten Tieren aus Urzeiten. Ist für mich somit gleichwertig mit Leder / Fell.
In Antwort auf: martinbp
Vielleicht kannst du mal bei den Laufhosen nachschauen….
…Bin zwei Winter damit gefahren, und war sehr zufrieden damit, allerdings ist jetzt das erste kleine Loch entstanden, aber das konnte ich noch stopfen.

Servus Martiin,
das befürchte ich eben bei den Laufhosen bzw. auch bei der Löfflerhose ohne Polster. Aber so oft fahre ich nicht Rad, von daher wird sie schon eine Zeit halten. Mit 4 Jahren wäre ich zufrieden bei einem Preis von 100€, aber darunter wäre ich schon enttäuscht.


Beste Grüße
Franz