Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das?

von: Rad-Franz

Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das? - 04.01.19 17:35

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Und wenn man nur die Kontakte abklemmt, ist die "gefähliche" Energie nachwievor vorhanden

Das interessiert das Personal nicht. Denen ist vollkommen egal, ob eine Anweisung sinnvoll ist oder nicht. Die gucken (aus für mich durchaus nachvollziehbaren Gründen) einzig und alleine darauf, dass Anweisungen eingehalten werden. Und wenn da steht "abklemmen reicht", dann reicht das für die Mitnahme.
Gruß
Uli

Dieses Phänomen ist in Deutschland (und in Ö vermutlich auch) ohnehin fast schon überall zu erkennen. Man muss schon direkt Angst zu haben, eine Richtlinie nicht zu erfüllen, da man dann gleich vor Gericht steht und als Privatperson haftet, wenn was passiert. Da wird dann leiber was riskantes oder unmenschliches bevorzugt, sofern es gesetzlich gedeckt ist, als dass man logisch denkt und danach handelt.

Beispiel: in irgendeiner Fernsehsendung, wo Reporter mit der Polizei mitfuhren zur Motorradkontrolle (ist in Youtube):
Ein ca. 70 jähriger musste die Bremshebelverlängerung abbauen, da sie nicht eingetragen war. Dann durfte er ohne dieser weiterfahren mit seinem Gespann. Nur er erklärte, dass er mit der Verlängerung besser bremsen kann, da er sonst kaum hinkommt. Das war den Polizisten egal, da es nur so erlaubt ist...

Ist schon traurig, wie weit es gekommen ist . Hirn nur noch ausschalten und Gesetzestexte befolgen, nur weil ein paar Gesetzensschreiber davon ausgehen, dass das Volk blöd ist und nicht logisch denken kann - dazu erzogen wird es ja zwinker

Beste Grüße
Franz