Re: wasserdichtes Leichtzelt

von: Philueb

Re: wasserdichtes Leichtzelt - 04.01.19 14:29

Hallo,

hier nochmal ein weiteres Zelt: ich benutze seit fünf Jahren das Cardova Grand Canyon, bin allerdings auch meist allein unterwegs. Zu zweit gehts aber auch, sofern nicht beide Personen sehr groß sind. Man kann dann allerdings nachts in Kontakt mit den Schrägen an beiden Seiten des Zelts kommen. Das ist allerdings nicht dramatisch, wenn man das Oberzelt unten gut nach außen abspannt, dann bleibt das Innenzelt auch bei Regen recht trocken.

Die Vorteile: Inkl. Verpackung wiegt das Zelt (ohne Heringe) nur 1.6 kg! Habe die Stahlheringe durch leichtere aus Alu ersetzt und bin so nun bei knapp 1,7 kg Gesamtgewicht.
Weiterer Pluspunkt: (Bei mir bisher) Absolut regendicht auch bei starkem Dauerregen über zwei Tage.

Abstriche würde ich bei der Sturmbeständigkeit machen (das Außenzelt hat nur zwei Abspannleinen), habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit Sturm in Verbindung mit diesem Zelt. Starken Wind hält es aber aus.
Zudem hat das Zelt keinen geschützten Einstieg; wenn man bei Regen rein oder raus möchte, sollte man sich also besser etwas beeilen. schmunzel

Wollte mir letztes Jahr eigentlich mal etwas "Besseres" zulegen, aber sah letztlich keine objektive Veranlassung dazu.


VG, Philip