Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: Rad-Franz

Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 04.01.19 12:00

In Antwort auf: HeinzH.
Moin Franz,
vor Jahren beschenkten mich die Kolleginnen des Betriebsrats, dem ich seinerzeit angehörte, zum 50.Geburtstag mit einer Dunova Fahrradunterhose mit ungepolstertem Rehledereinsatz...*

...Bei einer Probefahrt stellte ich jedenfalls fest, daß das ungepolsterte Rehleder die aus vielerlei Gründen nicht unwichtige Körperregion vom Fahrtwind abschirmt.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

Seruvs Heinz,

das hört sich toll an - sowas dachte ich mit dem Hinweis auf die Reithosen lach .
Denn Leder hält und ist winddicht. Aber die wird vermutlich ohne Träger sein,oder?

Mittlerweile tendiere ich trotz allem zu einer Trägerhose.

Beste Grüße
Franz

PS: Das Bild find ich super!
irgendwie fehlen mir die LRs auch schon wieder sehr, aber ein paar Vorteile haben die Ups auch, die ich nicht missen möchte, vor allem die Lenkertasche wegen der Landkarten und die Kommunikation mit Up-Radler unterm Fahren.