Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das?

von: hopi

Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das? - 03.01.19 17:49

noch ein kleiner Nachtrag zur leider immer noch sehr oft fehlenden Barrierefreiheit, insbesondere bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel:

Seit einiger Zeit werden an einigen Bahnhöfen in meinem Wohnumfeld Erhöhungen der Bahnsteige durchgeführt um ein besseres Ein- und Aussteigen zu ermöglichen. Das klingt richtig gut und ist wohl auch so gemeint. Nur sind zumindest an zwei Bahnhöfen diese Erhöhungen nur über Stufen erreichbar. Es ist dort ausreichend Platz vorhanden um zumindest jeweils eine Rampe für Rollstuhlfahrer oder Personen mit Kinderwagen etc. einzurichten. An den fraglichen Bahnhöfen gibt's leider auch keine Aufzüge. Möglicherweise war das planende Personal daher der Meinung, jetzt kommt es auf ein paar Stufen mehr oder weniger auch nicht mehr an.