Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das?

von: Fricka

Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das? - 03.01.19 13:35

Nur mal so als Beispiel:

https://www.n-tv.de/politik/dossier/Schikane-fuer-Behinderte-article284649.html

Da braucht es auch keine Lithiumbatterien, wenn man sich die Beförderungsvorschriften für Rollstühle bei Flixbus und ähnlichen Beförderern durchliest. Danach erwartete ich dann eigentlich schon keine Rücksichtnahme mehr.

Und die ist am Flughafen auch nicht vorgesehen. Mir wurde erklärt, wenn man das nicht hinbekäme, sei man halt nicht flugtauglich.

Bei mir läuft das immer so ab, dass es erst einmal einen Großalarm wegen meiner Prothese gibt. Anfänglich war noch nachzulesen, dass man den Prothesenpass bereit halten soll. Bald darauf hieß es aber, das Security-Personal dürfe da nicht reingucken. Das wäre ein Datenschutzverstoß. Einmal habe ich es noch mit einem Röntgenbild geschafft, sie so zu verblüffen, dass ich durch durfte, dann war der Ofen aus. Jetzt also Großalarm. Dann kommt das Personal mit den Schläger-artigen Sonden. Wieder Großalarm. Was für eine Überraschung. Nun wird zugefasst. Das ist extrem schmerzhaft. Die Herrschaften bekommen große Augen, wenn sie fühlen, dass sich das ganze nur noch entferntest wie ein Arm anfühlt.

Und dann werden sie nervös. Alarm. Irgendwas müssen sie tun. Gerne werden ich dann auf einen Hocker gestellt. Wiederholung der Aktion. Immer noch Alarm. Dann also, auf dem Hocker stehend, die Schuhe ausziehen. Das kann ich nicht. Gleichgewichtsprobleme und nur eine Hand zur Verfügung. Macht nichts. Entweder hinkriegen oder zu Hause bleiben. Mein Mann darf mir nicht helfen. Der wird immer als erstes weggescheucht.

Dass man durch eine Behinderung tatsächlich irgendwelche Vorteile hat, erscheint mir ziemlich unglaubwürdig.