Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das?

von: Rad-Franz

Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das? - 01.01.19 22:40

Servus blue,

dir auch ein gutes Neues Jahr mit vielen schönen Fahrradkilometern schmunzel !

Ich glaube, in Grenoble schert sich ohnehin kaum jemand was um Verbotsschilder oder rote Ampeln. Zumindest hab ich noch kaum jemanden gesehen, der bei Rot nicht über die Straße geht- zumindest bei den Kreuzungen zw. Minatec-Areal und Brasserie bzw. der Unterführung gleich nach'm Bahnhof).


Das finde ich super, dass dort gleich geholfen wurde beim Tragen. Vermutlich sind die Verbotsschilder eh nur dazu da, dass im Schadensfall "selber schuld" gilt, vermute ich mal. Denn mancher ist mit Fahrrad sicher leichter als andere ohne...

Auch wenn mir Grenoble aufgrund der Kriminalität und Grafitti-Zeugs überhaupt nicht gefällt, aber den Bahnhof find ich super. Gerne bin ich nach der Arbeit noch durchgegangen, um das schöne Klavierspiel anzuhören, das es dort zumindest abends gerne mal gibt.

Selbst bin ich ab KW03 vorraussichtlich in der Umgebung Grenoble-Crolles für mehrere Monate. Ich hoffe, an den Wochenednen (an denen ich nicht heimfahre) dort viel radeln zu können grins.

Beste Grüße und viel Freude mit der Trike-Entscheidung (ich vermisse das Trike schon manchmal...),

Franz