Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das?

von: bluesaturn

Re: Trike Transport? - Wie macht ihr das? - 01.01.19 22:24

In Antwort auf: Rad-Franz

- Am Bahnhof stelle ich mir das Handling etwas schwierig vor (Bahnsteigbreite, Liftlänge ->?). In Frankreich ist z.T. Fahrrad im Lift zu transportieren, verboten (zumindest in Grenoble).

Mein Trike wurde damals vom Käufer am Autodach transportiert, was einigermaßen gut zu gehen schien. Selbst fuhr ich damit nur auf der Achse - von der Fertigung bis zum Verkauf schmunzel.

Falls du mit Öffis damit reisen möchtest, würde ich mir z.B. ein klappbares Gefährt (z.B. Scorpion FX) kaufen und eine Transporttasche dazu nähen, dann dürfte es als normales Gepäck zumindest im Zug durchgehen, denke ich.



Servus Franz!
Danke. Unsere Erfahrungen zeigen eindeutig, dass ein Trike klappbar sein muss, sonst gibt es noch mehr Probleme.
Eine Kollegin wird ihr Trike in Deutschland kaufen und steht nun auch vor der Frage, wie sie das Rad nach Hause bekommt. Sie ueberlegt sich, Kisten zu bauen, eine fuer das gefaltete Trike, eine fuer die Anbauteile.
Re Grenoble:
Ich nutze dort immer den Fahrstuhl mit dem Rad, noch nie habe ich Probleme bekommen. Ich habe aber auch noch nie auf Verbotsschilder geachtet.
Re Trike in Grenoble: Als mein Partner das Trike die Treppe hochtragen wollte (ohne Taschen), haben ihm sofort nette Franzosen geholfen und mitgetragen.
In Valence durften wir auf dem Rueckweg nach Erlaubnis des Schaffners die Schienen queren. Es gab dort keinen Fahrstuhl, also haetten Rohlstuhlfahrer denselben Weg nehmen muessen.

Frohes neues Jahr.
Gruss
blue